Neuer Campus - neues Glück

Psychologie

Ich bin erst seit kurzem an der Uni eingeschrieben und kann bisher noch nicht all zu viel sagen, die Studienberatung ließ zwar etwas zu wünschen übrig, dafür sind die einzelnen Profs hilfsbereit und aufgeschlossen Fragen gegenüber. Vorlesungen sind gut - spannende Themen, gute Darstellung und gute Vorbereitung... Das einzige, was für einen Neuling schwierig ist, sich durch die verschiedene Portale durchzukämpfen und sich auf dem Kampus zurecht zu finden, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie an der Uni Bochum

Psychologie

Der Studiengang ist sehr spannend, aber auch etwas stressig. Positiv ist, dass viele Veranstaltungen aufgezeichnet werden und man so die Inhalte zu Hause wiederholen kann. Die Uni Bochum gefällt mir persönlich sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Architektur hat ihren Charme.

Psychologie an der RUB

Psychologie

Man hält oftmals Referate, was eine gut Übung ist für die Menschen, die es schwer haben, vor vielen Leuten zu reden.
Dozenten sind immer bereit Unklares klar zu machen und zu helfen.
Vorlesungen werden als Power Point Präsentationen vorgehalten und im Internet hochgeladen (manchmal auch aufgezeichnet), was für die Studenten natürlich sehr gut ist, denn man kann nicht in jeder Vorlesung anwesend sein.
Das einzige Problem sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studium

Psychologie

Ich habe im Wintersemester 14/15 begonnen Psychologie zu studieren und es gefällt mir echt super!
Die Leute sind alle nett und die Inhalte sind auch sehr interessant. Was mir auf gefallen ist, dass der Studiengang nicht zu groß ist. Zu Beginn waren es etwa 150 Studierende, diese Zahl ist jedoch schon gesunken. Auch wenn man noch nicht genau weiß was man später machen möchte gewährt dieses Studium einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.