Interessant und einfacher als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelor gibt es zwar erst sehr viele Veranstaltungen über allgemeineren Grundstoff, allerdings wird es dann in den höheren Semestern (so ab dem 3.) super interessant! Die Professoren sind sehr nett und meistens kompetent und die Klausuren sind gut zu meistern. Man muss zwar viel Stoff lernen und in den Prüfungsphasen ist es sehr stressig, allerdings schafft man es dennoch gut durch diese. Leider lässt in manchen Punkten und Ausnahmesituationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Corona-Zeiten: schwierig

Psychologie (B.Sc.)

Organisation zu Corona-Zeiten kleine katastrophe, wenig Infos zu Änderungen der Studienordnung. Man bekommt oft Kurse nicht, die man wählt und muss dann diese belegen, die einen weniger interessieren.
Professoren teilweise sehr gut oder weniger gut, oft willkürliche Änderungen, teilweise keine Auswertung der Evalutionsbögen durch Studenten.

Psychologie studieren an der Ruhr Universität

Psychologie (B.Sc.)

Mit den Dozenten habe ich im Studium Psychologie sehr gute Erfahrungen gemacht, auch die Inhalte gefallen mir. Allerdings könnte einiges tiefer gehen und nicht nur oberflächlich besprochen werden, zudem ist es schade, dass teils nicht genügend Plätze für verschiedene Seminare angeboten werden, die verpflichtend sind. So etwas macht keinen Sinn!

Sehr engagierte Dozenten und interessante Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studiengangs. Die Lehrinhalte sind spannend und interessant gestaltet, die Lehrenden geben sich sehr viel Mühe ihr Wissen fachgerecht und doch leicht zugänglich den Studierenden zu vermitteln. Die Organisation an der RUB ist ebenfalls positiv zu bemerken, da die Umstellung auf digitale Lehrinhalte ansprechend und reibungslos stattfinden konnte. Die Uni wirkt von außen nicht besonders modern und einladend, das wird aber für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.