Bewertungen filtern

Toller Studiengang!

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Mega interessante Inhalte, leider sehr online-lastig in letzter Zeit, bessert sich aber hoffentlich bald :) ansonsten rundum zufrieden, hatte vor beginn Angst dass der Studiengang doch nichts für mich ist, aber bereits jetzt nach einem Semester bin ich begeistert!

Studieren in Corona-Zeiten

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Besonders wenn es um digitales Studieren geht merkt man, wie viel Mühe jede und jeder einzelne sich gibt, alle mit einzubeziehen, das Studium weiterhin interessant zu gestalten und den Studierenden das Gefühl zu geben, sich bei Fragen immer an sie wenden zu können. Die Inhalte werden anspruchsvoll genug, aber nicht überfordernd vermittelt. Das gesamte Studium ist sehr gut organisiert. Bereits im Wintersemester sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Theorien zum reflektieren

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Es gab viele grundlegende Inhalte zur Psychologie selbst. Historische Entwicklungen heutiger Psychologie, methodische Standards in psychologischer Forschung und viele interessante praktische Seminare für die Wirtschaftspsychologie (allerdings gibt es diesen Schwerpunkt im Bachelor seit 2019 nicht mehr). Daher finde ich, wurde einem die generelle Kompetenz des wissenschaftlichen Arbeitens und des kritischen Denkens nähergebracht. Dozenten waren immer sehr freundlich und konnte teilweise auch gute "Gesichchten" zum Inhalt erzählen.

Naturwissenschaftlicher Schwerpunkt

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Das Studium hat einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt, bietet aber allerlei weitere Vertiefung. Viele Lehrstühle zu unterschiedlichen Themen ermöglichen einen differenzierten Einblick. Sowohl klassisch psychologische Themen, als auch Themen die mit anderen Studiengängen kombiniert werden, werden durch die Lehrstühle abgedeckt.

  • 3
  • 64
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023