Psychologie- das interessanteste Studienfach

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mehr als Zufrieden mit meiner Entscheidung Psychologie als Studienfach zu wählen. Mit seiner Polyvalenz wurde mir sehr entgegenkommen, da ich mich noch nicht genau festlegen wollte in welchem Bereich in später genau tätig seinen will. Auch sind die Beiden Inhalte sehr interessant und vielfältig. Was jedoch dazu gesagt werden muss ist, dass viel auswendig gelernt werden muss. Auch ist die Vorstellung, dass hauptsächlich über psychische Erkrankungen gelernt wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

It is what it is

Psychologie (B.Sc.)

Ist anstrengend, auch anstrengender als man sich es am Anfang vorstellt, es macht insgesamt aber auch Spaß. Bin im 1. Semester und meine Kommilitonen unterstützen sich gegenseitig :) die Dozenten sind fast alle sehr motiviert und engagiert und die Themen sind eigentlich alle interessant...

Die beste Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann bisher nichts negatives sagen. Obwohl es überwiegend online ist, ist ein Selbststudium gut möglich, ich spare mir den Weg zur uni und habe so mehr Zeit zum lernen! Durch die Anzeige von firschrittsbalken hat man einen guten Überblick, wo man sich aktuell befindet. Laufende moodle Tests zwingen einen, mkt dem Stoff am Ball zu bleiben

Sehr anregendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Onlinelehre funktioniert sehr gut. Die Donzierenden sowie auch die Seminarleiter:innen sind sehr engagiert und unterstützen einen sehr gut.
Die Klausuren sind sehr fair gestellt und mit genug Vorbereitung sehr gut zu bearbeiten.
Das Studium lässt sich mit einem moderaten Zeitaufwand bewältigen.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.