Braun, stumm

Kleine uni
Kein campusleben
Alte leute anna uni
Keine vielfalt
Die psychologische fakultaet ist abseits vom campus. Da ist keine mensa. Ist echt arm an dem campus.
Aber der dozent bzw die dozenten sind sehr sehr gut.
Ansonsten ist die technik anna gut inakzeptabel

Chemnitz perfekt zum Studieren

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe die Studienzeit hier sehr genossen. Die Vorlesungen und Seminare sind sehr vielfältig so dass man sich nach dem Studium in verschiedene Richtungen orientieren kann. Die Vertiefung im master besteht allerdings nur aus zwei Seminaren. Sehr gut war außerdem eine praxisorientierte zusatzqualifikation, welche man freiwillig erwerben kann. Die studienordnung ist sehr flexibel was mir persönlich gut gefiel. Genug srminarplätze gab es auch wobei sinnvollerweise die älteren semester bevorzugt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zu empfehlen!

Psychologie (M.Sc.)

Die Psychologie in Chemnitz ist relativ klein, dafür aber sehr familiär. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter lassen sich duzen, kennen die Namen aller Studenten, sind enorm engagiert und kümmern sich um jeden Studenten. Wenn organisatorisch etwas mal nicht so klappt (bspw. in meinem ersten Semester hatten viele Profs forschungsfrei, weswegen Veranstaltungen wegfielen, die in späteren Semestern nachgeholt werden mussten), hat jeder Mitarbeiter (Profs, Dozenten, Ansprechpartner) Verständnis und ist bemüht, den Studenten entgegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht

Psychologie (M.Sc.)

Ich hab meinen BAchelor in Leipzig gemacht und war zuerst sehr skeptisch, als mich mein weiterer Weg nach Chemnitz führte. Aber ich muss sagen: ich bin äußerst positiv überrascht worden.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert natürlich von Dozent zu Dozent - aber der große Anteil der Lehrkräfte hat einen hohen Anspruch an sich und seine Vorlesungen und dadurch auch an die Studierenden.
Der Studienverlauf könnte durchdachter strukturiert sein -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.