Wohlfühlen trotz Lernstress

Psychologie (M.Sc.)

Man wird in allem unterstützt und kann sich problemlos an Ansprechpartner wenden und bekommt schnell Hilfe. Du Vorlesungen sind klar strukturiert und gut ausgewählt. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Uni selbst ist modern ausgestattet und die Räume bieten eine angenehme Lernatmosphäre.
Alles in allem kann ich dir TU Chemnitz nur empfehlen

Alles in allem gefällt es mir sehr gut

Psychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind zum Teil sehr an den technischen Schwerpunkt der Uni angepasst, was der Name der Uni aber ja auch schon verrät. Die Organisation könnte besonders bezüglich der Klausurplanung besser sein, da die Klausurtermine immer erst sehr spät rauskommen. Ansonsten gefällt mir die Uni wirklich gut. Die Dozenten sind sehr nah am Studierenden und ich habe das Gefühl immer eine/n Ansprechpartner*in zu haben. Da ich bisher nur die Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsorientiert und vielseitig

Psychologie (M.Sc.)

Der Master ist sehr vielseitig, da es keinen festen Schwerpunkt gibt. Dabei ist die Forschung am Institut eher anwendungsorientiert. Die Dozent*innen sind bemüht um die Studierenden, insbesondere die Lehre in Statistik hat mir gefallen. Leider war ich durch Corona nur einmal vor Ort und kann daher wenig über die Stadt oder die Unigebäude sagen. Die Online-Lehre ist gut organisiert. Die Veranstaltungen werden einzeln belegt und nicht als ganze Module. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie bereut

Psychologie (M.Sc.)

Mir hat das Studium bis zum Schluss gefallen. Ich schreibe gerade meine Master-Arbeit, bin also fast fertig. Natürlich gibt es auch hier, wie in jedem Studiengang, Lehrinhalte, die mich nicht so sehr interessiert haben. Allerdings war ich immer überzeugt, das richtige zu studieren. Konkret an der Technischen Universität Chemnitz fand ich die Betreuung sehr gut, es herrschte eine "kumpelhafte" Atmosphäre, v.a. im Master. Viele Professor*innen haben ein gutes Selbstbewusstsein, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.