Breit gefächerter Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Breite Auswahl an Inhalten. Wer nicht glaubt die Lehren Freuds zu lernen und sich auf wissenschaftliche Inhalte und Statistik einstellt kann damit sehr glücklich werden. Ich habe damit meine perfekte Wahl getroffen, auch wenn der Konkurrenzkampf um die Plätze sehr hart ist.

Psychologie Theorie vs. Praxis

Psychologie (M.Sc.)

Wie bei vielen anderen Studiengängen ist auch Psychologie in Chemnitz sehr theoretisch gehalten, praktische Inhalte sind kaum vorhanden. Auch die theoretischen Inhalte sind für die spätere Nutzung in der Praxis fraglich. Das macht die Jobsuche nach dem Studium schwer.

Familiäre Uni und engagierte Mitarbeiter

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe schon den Bachelor in Chemnitz gemacht und wollte auch zum Masterstudium gerne hier bleiben. Die Uni ist eher klein, die Atmosphäre familiär. Die Dozenten sind sehr freundlich und engagiert und unterstützen ihre Studis bestmöglich. Leider ist man als Psychologe im Uniteil Raabe-Straße etwas weg vom Schuss. Ferner ist Chemnitz nicht unbedingt Sachsens Party-Hauptstadt, aber wer sich nicht langweilen will, findet etwas. Auch hier ist die Uni mit vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige!- Dank Praktika

Psychologie (M.Sc.)

Während des Studiums habe ich insbesondre durch meine Praktika und meinen Hiwi Job gemerkt, die Therapeutenrichtung genau das richtige für mich ist. Dennoch fande ich es sehr gut noch in andere Fachbereiche der Psychologie schauen zu können. Besonders gut gefiel mir die nähe zu den Dozenten und das es gerade nicht so anonym war im Gegensatz zu viele großen Unis.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.