Psychologie in ChemNICE

Psychologie (M.Sc.)

Mit meinem bisherigen Studium in Chemnitz bin ich sehr zufrieden. Es sind immer alle Lehrstühle besetzt gewesen (was an anderen Unis nicht immer so war) und somit wurde ein reibungsloser Ablauf ermöglicht. Man hat immer einen Ansprechpartner, da Chemnitz eine nicht all zu große Uni ist. Das einzige Manko sind die Räumlichkeiten, die abseits des Hauptcampus liegen und schon etwas in die Jahre gekommen sind.
Ich würde mich jederzeit wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Überraschung

Psychologie (M.Sc.)

Meinen Bachelor habe ich an der TU Dresden absolviert. Da ich einen allgemeinen Master belegen wollte, war klar dass ich nicht in Dresden bleiben kann. Es standen dann Hamburg und Chemnitz zur Auswahl. Letztendlich habe ich mich nach langem hin und her für das kleine beschauliche Chemnitz entschieden und wurde nicht enttäuscht. Mit dem Studium, den Inhalten, der Oragnisation und den Dozenten bin ich sehr zufrieden. Die Lehre läuft nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Studium alles dabei aber nicht wieder hier

Psychologie (M.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind i.d.R. ganz gut aber die Betreuung von Abschlussarbeiten ist ein einziger Kampf, alles muss man selbst einfordern, es gibt weder im Bachelor noch im Master eine Veranstaltung wie man sowas schreibt oder sonst irgendeine Anleitung. Wenn man denn dann schreibt sind die Dozenten auch nicht motiviert da Anleitung oder einen Rahmen zu geben.

Psychologie... Mal anders!

Psychologie (M.Sc.)

Zwar ist Chemnitz nicht für seine Schönheit bekannt, jedoch für die Universität!
Obwohl die Uni in Chemnitz als Technische Universität gilt, hat sie ein sehr breit gefächertes Angebot was die Psychologie betrifft. Ob es jetzt die klinische, Arbeits- oder Gerontopsychologie ist, hier ist sehr viel vertreten! Nicht zu sehr von dem östlichen Image abschrecken lassen, Vorurteile haben nur selten gestimmt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.