Psychologie rockt!

Psychologie (B.Sc.)

Ein Psychologiestudium ist für jeden geeignet, der mehr über das Innere des Menschen erfahren möchte. Es spielt alles zusammen und je mehr Zeit im Studium verstreicht, desto mehr bekommt man eine Ahnung davon, wie komplex die menschliche Psyche ist. Rundum das beste Studium, das man sich vorstellen kann und in Chemnitz findet man sehr gute Rahmenbedingungen dafür.

Überraschend gut!

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte eigentlich in Dresden studieren. Da mein Abischnitt dafür aber nicht ganz gereicht hat, habe ich mich damals für Chemnitz entschieden und habe diese Entscheidung nie bereut. Der Modulaufbau im Bachelorstudiengang ist umfangreich und einfach. Man kann dadurch nahezu jedes Teilgebiet der Psychologie einmal kennenlernen. Mir hat es vor allem dabei geholfen, mich für eine zukünftige Richtung zu entscheiden. Von Seiten der Dozenten gibt es eine wirklich gute Betreuung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich klasse!

Psychologie (B.Sc.)

Die Fakultät für Psychologie ist nicht auf dem großen TU Campus, sondern in einem separaten Gebäude - in einer alten Musikschule. Der schöne Altbau ist super ausgestattet und vermittelt eine familiäre Atmosphäre, in der man sich direkt wohlfühlt und schnell zurecht findet. Die Dozenten sind sehr engagiert und freundlich. Es gibt wirklich überhaupt nichts zu beanstanden. :-)

Tolle Uni!

Psychologie (B.Sc.)

Super witzige und zugängliche Dozenten, sehr gute Vorlesungen, sehr gute Tutorien, sehr guter E-Learning-Bereich, sehr gute Prüfungsvorbereitung, die Hörsäle sind größtenteils ausreichend gut ausgestattet. Ich bin super zufrieden und glücklich, dass ich die TU Chemnitz ausgewählt habe!

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.