Anstrengend!

Psychologie (B.Sc.)

An und für sich finde ich meinen Studiengang Psychologie richtig spannend und die Inhalte werden größtenteils auch gut vermittelt. Es gibt sogar eine separate Einführungswoche nur für Psychologie StudentInnen, in der alles genaustens erklärt wird - von Studenplanzusammenstellung bis Prüfungsanmeldung.
Allerdings ist es wirklich sehr viel Stoff zu lernen und auszuarbeiten. Insbesondere in den ersten paar Wochen ist die Gewöhnung daran ziemlich hart. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht alle Psychologiestudenten sind Psychos

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist nicht nur Menschen therapieren oder wie viele es denken, Selbstheilung derjenigen, die es studieren. Viel mehr ist es der Versuch den Menschen als Ganzes zu verstehen. Wie wir Dinge tun und warum. Die Komplexität dahinter ist unheimlich spannend!

Gute Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

Chemnitz ist eher nicht die erste Stadt, die einem einfällt, wenn man ans studieren denkt. Vor allem nicht wenn man aus NRW kommt. Aber das psychologische Institut ist ziemlich gut. Man fühlt sich immer gut betreut, weil es noch ein bisschen familiärer ist als an größeren Unis. Und die Kommilitonen machen die Studienzeit richtig lebenswert.

Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Wir sind nach der Studienplatzkürzung mit 60 Erstes und Semester gestartet. Meiner Meinung nach ist dies eine sehr angenehme Zahl um den Überblick zu behalten. Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte verständlich zu vermitteln und auch das Lehrangebot ist reichlich. Man kann sich auch prima in verschiedensten Vereinen und Organisationen ehrenamtlich engagieren.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.