Immer unterstützt

Psychologie (B.Sc.)

Wer fragt, sich interessiert, Studierender sein möchte, aktiv sein möchte, der kann dies an der TU sehr gut. Hilfe gibt es an jeder Ecke, realitätsnah Dozenten und freundliche Kommilitonen! Zudem immer wieder Anregungen in Projekten oder Gremien mitzuwirken, alles drumherum sehr aufgeschlossen!

Interessantes Studium an familiärer Uni

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde mich immer wieder für ein Psychologiestudium an der TU Chemnitz entscheiden. Die Seminare sind nicht überlaufen und man bekommt eigentlich immer sein Wunschseminar. Dadurch ist ein studieren in Regelstudienzeit durchaus schaffbar. Die Dozenten sind freundlich und engagiert. Es macht schlichtweg Spaß!

Wenn auch eine kleinere Stadt reicht

Psychologie (B.Sc.)

Wenn auch eine kleinere Stadt reicht und man ein Studium mit Kind plant/planen muss ist man im Chemnitz richtig gut aufgehoben. :) Das Bachelor-Studium ist gut durchdacht und man bekommt viel Unterstützung durch zusätzliche Seminare und Tutorien (wenn man möchte). Meist kommt man auch in die Seminare, die man besuchen möchte, da es nicht so überfüllt ist wie an anderen Universitäten. An den Studienplan kann man sich natürlich halten, muss es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein neuer Blickwinkel

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein Privileg, studieren zu können und zu dürfen, denn viele Menschen haben keinen Zugang zu Bildung, so wie wir. Mein Studium hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen. Das ist vlt auch genau das Klischee meines Studienganges, aber sei’s drum. Ich bin auch viel geduldiger und verständnisvoller anderen Menschen gegenüber, weil ich weiß, warum sie sich verhalten, wie sie es tun. Was ich klasse finde ist, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.