Psychologie im Nebenfach

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr organisiert und versuchen Ausfall zu vermeiden. Die Inhalte sind zu Beginn auf Grundlagen basiert, später jedoch sehr detailliert (es werden auch viele nicht Studien vorgestellt). Auf jeden Fall ein Fach, in dem man kontinuierlich lernen sollte, sehr interessant.

„Psychos“ auf nach Chemnitz!

Psychologie (B.Sc.)

Ich könnte noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln, da ich dieses Jahr erst angefangen habe zu studieren. Aber, ich als Ersti, kann euch Chemnitz, bis jetzt, empfehlen.
1. Chemnitz ist günstig, hat einen top Wohnungsmarkt, und es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.
2. Es gibt mehr Möglichkeiten zum feiern, trinken, ... als gedacht!
3. Wer Psychologie studieren will, sollte sich echt überlegen nach Chemnitz zu kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin erst im ersten Semester...

Psychologie (B.Sc.)

...aber, bisher gefällt es mir gut.
Bis auf einen Prof, sind alle Profs sehr engagiert und brennen für ihre Richtung.
Die Orga lässt leider zu wünschen übrig, womit ich bei einer so kleinen Uni nicht gerechnet hätte. Zum Beispiel haben wir öfter nur 15 Minuten Zeit um von einem Campus zum nächsten zu kommen. Man läuft aber ca. 25 Minuten.
Außerdem haben wir an unserem Standort keine Mensa.

Organisierter Studiumsbeginn

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit ein paar Woche, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Psychologen total organisiert in das Studium starten. Du bekommst hier in Chemnitz in Sachen Stundenplanplanung alles gesagt und in der O-Phase bekommst du einen guten Einblick. Außerdem kannst du dir deine Veranstaltungeb so legen, dass du den Freitag frei hast! ;)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.