Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Wir sind nach der Studienplatzkürzung mit 60 Erstes und Semester gestartet. Meiner Meinung nach ist dies eine sehr angenehme Zahl um den Überblick zu behalten. Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte verständlich zu vermitteln und auch das Lehrangebot ist reichlich. Man kann sich auch prima in verschiedensten Vereinen und Organisationen ehrenamtlich engagieren.

Ähnlich unausgereift wie in der Soziologie

Psychologie (B.Sc.)

Im Teil Psychologie kann ich wenig schlechtes über die Dozenten sagen, jedoch sind die organisatorischen Missstände die gleichen wie in der Soziologie! Das Zusammenlegen von Haupt- und Nebenfächlern in den einzelnen Psychologie- Veranstaltungen gestaltete sich manchmal ziehmlich schwierig (zu wenig Plätze, versch. Wissensstände).

Auswendiglernen ohne zu Hinterfragen

Psychologie (B.Sc.)

Die TU ist keine große Uni und das Kursangebot ist knapp.
Gleich drei Vorlesungen gibt dann ein Professor, der zuletzt in seiner Publikation im Focus mit einem Weckruf dazu aufruft "die Werte Europas gegen Einwanderer aus Afrika und Vorderasien zu verteidigen" und kontrovers durch seine Nähe zu Sarrazin etc. diskutiert wird. Im Studiengang Psychologie in Chemnitz reicht dies jedoch noch nicht für eine kritische Auseinandersetzung aus. Das Studium ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist wahnsinnig interessant und an der Tu echt empfehlenswert! Die Inhalte haben mich fast in jeder Vorlesung gefesselt! Da steht man sogar freiwillig früh auf! Dozenten und Professoren machen ihren Beruf hier mit Leidenschaft! Allerdings haben es die Prüfungen echt in sich! Man sollte ausgiebig lernen und viel Zeit für Zusatzlektüre einplanen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.