Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Natürlich hat man mit Bologna und Leistungsdruck zu kämpfen aber da kann die uni ja nix zu. Zwischendurch ist die organisation innerhalb der Professuren etwas chaotisch aber naja. Die Dozenten sind aber alle nett ubd kompetent und haben immer ein offenes Ohr. Das schöne im Osten ist ja auch dass man immer einen platz im Hörsaal bekommt

Klein und fein

Psychologie (B.Sc.)

An der TU Chemnitz geht es recht gemütlich zu, es sind nicht so viele Studenten wie in größeren Städten. Außerdem ist der Psychologie-Teil abgegrenzt von den anderen Fakultäten, dadurch ist es zusätzlich recht ruhig. Die Dozenten sind alle völlig in Ordnung, vom Stoff wird auch das vermittelt, was für den Bachelor eben nötig ist. In meinen Augen könnte die Methodenausbildung intensiver sein, aber möglicherweise ist sie das seit der neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum wurde wahr!

Psychologie (B.Sc.)

Es war schon immer mein Wunsch Psychologie zu studieren. Durch den hohen NC wurde ich immer nervöser, ob dieser Wunsch in Erfüllung gehen würde. Ich wurde von 4 Universitäten angenommen und habe mich nach langem hin und her für die Technische Universität Chemnitz entschieden. Trotz einer etwas holprigen Einführungswoche, war ich sehr begeistert. Die Stadt macht einen besseren Eindruck als erwartet.
Innerhalb des Studiums hat man einen engen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Psychologie (B.Sc.)

Dieser Studiengang war eine sehr gute Vorbereitung auf den Master. Arbeiten kann man damit leider eher nicht. Die Anforderungen und der Stress waren sehr hoch - aber es wurden aus sämtlichen Bereichen Grundlagen vermittelt und auch Praxis integriert.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.