Überraschend gut!

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte eigentlich in Dresden studieren. Da mein Abischnitt dafür aber nicht ganz gereicht hat, habe ich mich damals für Chemnitz entschieden und habe diese Entscheidung nie bereut. Der Modulaufbau im Bachelorstudiengang ist umfangreich und einfach. Man kann dadurch nahezu jedes Teilgebiet der Psychologie einmal kennenlernen. Mir hat es vor allem dabei geholfen, mich für eine zukünftige Richtung zu entscheiden. Von Seiten der Dozenten gibt es eine wirklich gute Betreuung. Die Wege sind kurz, alle sind freundlich und verständnisvoll, unkompliziert und da der Großteil doch noch jung ist, kann es sogar mal passieren, dass man sich abends beim Ausgehen wieder trifft :D
Wer also auf Anonymität und Untertauchen steht, ist in Chemnitz wohl fehl am Platz. In Chemnitz laufen einem immer wieder dieselben Menschen über den Weg. Mir gefällt das aber sehr gut. Das hat doch etwas Familiäres. Es kommt einem ein bisschen so vor, als ob man in der Mensa mit vertrauten Menschen speist, obwohl man den Großteil ja doch nur vom Sehen kennt ;).

Nils , 01.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophie , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
~~ , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Natalie , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Loreen , 09.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anita , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Theresa , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 08.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ria , 20.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Jennifer , 19.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Julia

• Alter: keine Angabe