Hervorragende Kommunikation

Psychologie (M.Sc.)

Was bei mir hervorsticht ist die hervorragende Kommunikation der KU mit den Studierenden, sowohl seitens der Leitung mit regelmäßigen E-Mail-Updates als auch seitens der Dozenten oder der Studierendenberatung, die ebenfalls immer alles sehr gut kommunizieren. Bei Fragen bekommt man in der Regel zügig eine Antwort, und auch Anliegen werden meiner Erfahrung nach schnell bearbeitet.

Master mit 3 Schwerpunkten

Psychologie (M.Sc.)

Der allgemeine Psy-Master an der KU bietet drei Schwerpunkte: klinische Psy, Wirtschaft und Arbeit, Entwicklung und Kognition. Man kann frei zwischen ihnen wählen (die Belegung von 2 sind notwendig) und es sind viele Alternativfächer vorhanden. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und es besteht eine gute Kommunikation mit den Professoren.

Familiäre Uni, spannende Inhalte

Psychologie (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet. Die Studierenden kennen sich untereinander und unterstützen sich gegenseitig. Bei Fragen sind auch Dozierende immer ansprechbar. Die Auswahl an verschiedenen Wahlkursen könnte jedoch größer sein. Trotzdem gibt es in jedem Wahlbereich Auswahlmöglichkeiten und immer genug Plätze für alle Studierenden, die daran teilnehmen wollen.

Klein aber fein

Psychologie (M.Sc.)

Dadurch, dass die Uni recht klein ist sind auch die Seminare und Vorlesungen oft in kleinerer Runde, was zu einer familiären Atmosphäre führt, bei der man sich dann auch traut was zu sagen und Fragen zu stellen. Die Dozenten sind hilfsbereit und kompetent. Das Studienangebot könnte meiner Meinung nach noch ein wenig breiter sein. Aber mir gefällt sehr gut, dass es viele praxisbezogenen Seminare gibt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.