Achtung!

Psychologie (M.Sc.)

Hallo, ich bin bald fertig mit meinem Studium an der Uni Eichstätt. Ich bin für den Master hierhin gekommen und war ein bisschen enttäuscht, dass so viele Leute pendeln, ein tolles soziales Umfeld entsteht so nicht. Die Lehre war soweit okay. Eine kleine Uni kann halt nicht so viele Seminare anbieten. Statistik fand ich ganz schön happig. Der Rest ist gut machbar, auch wenn die Dozenten oft überfordert erscheinen.

Schönes Eichstätt

Psychologie (M.Sc.)

Ich selbst habe Eichstätt lieb gewonnen. Am Anfang war es etwas schwer Anschluss zu finden, weil so viele aus Bayern kommen und pendeln, aber auch hier findet man irgendwann seine Leute. Am Wochenende ist allerdings echt nichts los. Zur Uni selbst: Seminare waren okay. Man musste manchmal allerdings ein Jahr auf den Platz warten. Praxisbezogene Seminare gab es eigentlich nur zum Theme PTBS. Der Rest kam leider ein wenig kurz....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zzzzzz, ein wenig verschlafen

Psychologie (M.Sc.)

Eichstätt selbst und die Uni ist ziemlich klein- dadurch gibt es bei beidem leider nur wenige Angebote. Ist mir nicht abwechslungsreich genug. Bei den Seminaren gibt es außer der Schwerpunktwahl keine weiteren Wahlmöglichkeiten, was ich im Master schon ganz gut gefunden hätte.

Ambitioniertes Lernumfeld

Psychologie (M.Sc.)

Der Betreuungsschlüssel an der KU in Eichstätt ist sehr gut, wir sind ca. 60 Studierende im Masterstudiengang. Man wählt zwei von drei Schwerpunkte für seinen Master (Klinische Psychologie, Kognition & Entwicklung, Arbeits- und Organisationspsychologie). Von seinen zwei gewählten Schwerpunkten belegt man jeweils mindestens vier Module. Ansonsten ist die Modulwahl sehr flexibel. Ein Nachteil des doch eher kleinen Studiengangs liegt hier wohl darin, dass alle Kurse nur entweder im Winter- oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.