M.Sc. Psychologie: anwendungsnah und vertieft

Psychologie (M.Sc.)

Habe im letzten Wintersemester den Master in Psychologie an der KU angefangen und bereue es nicht. Hier hat man die Möglichkeit sich in den zentralen Bereichen der anwendunsorientierten Psychologie zu vertiefen. Aber auch eine Neuro- und kognitionsorientierte Vertiefung ist möglich. 2 von 3 Schwerpunkten sind zu wählen, mehr möglich (auch im Wahlbereich können Teile des 3. Schwerpunkts angerechnet werden: Klinische Psychologie (individuelle Schwerpunktsetzung Kindheit/Jugend oder Erwachsene möglich), Wirtschaft und Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin für meinen Master neu an die KU gewechselt und hab mich dort direkt sehr wohl gefühlt. Nicht nur der fußläufige Campus, sondern auch die Dozierenden sind bisher echt super. Man knüpft auch schnell Kontakt zu den anderen Studierenden, da es doch eine kleinere Uni ist.
Vom Studium gefallen mir die Veranstaltungen zu den angebotenen Schwerpunkten auch echt gut :).

Praxisorientierung

Psychologie (M.Sc.)

Für alle, die planen, den therapeutischen oder wirtschaftlichen Zweig einzuschlagen, sehr empfehlenswert. Sehr viele direkte und anwendungsorientierte Studieninhalte und Prüfungsleistungen, die unmittelbar auf die Therapeutenausbildung vorbereiten. Die statistische, bzw. wissenschaftliche Ausbildung ist ebenfalls ausreichend vorhanden, wird allerdings nicht in den Vordergrund gestellt. Auch ein Einstieg in die Forschung sollte durch die teilweise sehr renomierten einzelnen Lehrstühle gut möglich sein.

Gute Lernumgebung aber wenig Technologie

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin sher zufrieden mit den Inhalten und den Lehrkräften. Es gibt interessante Kurse und im Master sind die Dozenten immer offen für Diskussionen und Austausch.
Leider sind jedoch die wenigsten Räume mit Steckdosen ausgestattet und auch das WLAN funktioniert nicht einwandfrei.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.