Praxis und Theorie

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe hier auch schon im Bachelor studiert und finde es hier super. Man*Frau lernst sowohl praktische Anwendungen im Bereich Psychologie (Bspw. Therapieinhalte der Verhaltenstherapie) als auch sinnvollen theoretischen Input. Im Master finde ich das Studium noch praxisorientierter, was sich durch wenige Prüfungen und viele Portfolios, Sitzungsgestaltungen und Gruppenarbeiten zeigt.

Anwendungsorientierte Inhalte

Psychologie (M.Sc.)

Mir gefällt die Praxisnähe der einzelnen Module. Zudem gibt es eine große Auswahl an Modulen im Freien Wahlbereich, die sehr breit gefächert sind. Außerdem gefallen mir die kurzen Wege in Eichstätt sowie die Nähe zu meinen Kommiliton*innen und Dozierenden.

Tolle Inhalte, gut virtuell umgesetzt

Psychologie (M.Sc.)

Inhaltlich und auch didaktisch sehr gut an das virtuelle Semester angepasst. Nette Dozentinnen und Dozenten, nur die Organisation rund um Anrechnung und Anerkennung sowie Prüfungsbelange umständlich mit ewig langen Wartezeiten. Das familiäre Klima macht allerdings einiges wieder wett.

Soweit sehr gut

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe eben erst das Studium begonnen, soweit macht die Uni aber einen sehr guten Eindruck! Wir wurden mit ereignisreichen Willkommenstagen empfangen und werden weiterhin gut betreut, die Kommiliton:innen sind hilfsbereit und total nett. Rundum fühle ich mich an der KU wohl.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.