Klein, aber fein

Psychologie (M.Sc.)

Die Universität ist vielleicht nicht die größte, jedoch macht genau das sie aus, da so ein optimales Betreuungsverhältnis gegeben ist. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Ich kann die Katholische Universität Eichstätt - Ingolstadt und den Studiengang nur empfehlen!

Deutlich stärker Interessensgefördert

Psychologie (M.Sc.)

Der Master unterscheidet sich deutlich vom Bachelor, da man sehr frei in der Schwerpunktwahl ist. In meinem Fall war es zwar zum Teil dozentenabhängig, aber generell profitiert man von dem immensen Fachwissen der Lehrenden. Zudem ist ein Großteil der Dozierenden sehr freundlich und in der Regel auch neben den Veranstaltungen für etwaige Fragen offen.

Flexible Schwerpunktwahl

Psychologie (M.Sc.)

Besonders gut hat mir gefallen, dass ich im Master die Schwerpunktwahl flexibel gestalten konnte und zwei Schwerpunkte gleichzeitig absolvieren konnte. Einzelne Studierende haben sogar alle drei Schwerpunkte absolviert. Die Auswahl an Wahlpflichtkursen war sehr zudem sehr gut.

Gutes Grundstudium, etwas wenig Vielfalt

Psychologie (M.Sc.)

Ich finde, dass man alles nötige lernt, auf dem neusten Wissensstand, gutes Miteinander… aber in der Spezialisierung gibt es sehr wenig Auswahl. Die Lehrstühle beziehen sich fast ausschließlich auf ihre Forschungsschwerpunkte und man hat zwar in vielen Bereichen ein detailliertes dafür in anderen kaum ein Wissen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.