Solides Studium, gerne etwas mehr

Psychologie (M.Sc.)

Gute DozentInnen und gute Didaktik. Die Wahlbereiche könnten m.M.n. jeweils mehr in die Tiefe gehen. Dadurch dass die Masterarbeit so viele ECTS ausmacht, geht die Lehre etwas unter. Mehr Praxisbezug ist auch wünschenswert. Ansonsten wirklich ein gutes Studium an einer guten Uni.

Flexibel und interessenbezogen!

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere erst seit Oktober in Eichstätt, aber bin jetzt schon voll überzeugt von der Uni! Sie hat ein tolles Angebot an Lehrveranstaltungen, Bücher, Essensmöglichkeiten und eine sehr schöne Anlage! Man fühlt sich direkt wohl und gut aufgehoben. Besonders die Dozenten geben einem das Gefühl, dass man nicht hilflos in sein Studium geworfen wird, sondern immer jemanden an der Hand hat. Was mir besonders gut gefällt ist, dass hier Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Lehre, Rahmenbedingungen ausbaufähig

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist spannend, die Inhalte gut gewählt. Die Lehrenden geben sich Mühe, die Kurse spannend und praxisnah zu gestalten. Die Kommiliton*innen sind offen und hilfsbereit. Besonders positiv ist auch die Mensa auf dem Campus. Lediglich die Organisation und die Rahmenbedingungen könnten besser sein.

Begrenzte Möglichkeiten, aber tolles Klima

Psychologie (M.Sc.)

Vergabe der Masterarbeit ist hier stressig und alles etwas umkämpft. Lehrangebote gibt es teilweise nicht so viele (manch ein Schwerpunkt bietet kaum Wahlmöglichkeiten), jedoch wird das durch die Dozierenden und das Studienklima wettgemacht. Wenn man von einer großen Uni kommt, fällt dies aber bestimmt schwerer zu akzeptieren; ich persönlich fühle mich aber sehr wohl und gut ausgebildet. Man muss sich die Möglichkeiten eben suchen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.