Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 904 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertungen

4.4
Emilia , 06.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.6
Elisabeth , 20.11.2023 - Psychologie (M.Sc.)
5.0
Ajona , 06.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
RPTU
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Psychology
Master of Arts
Webster University Vienna
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Lernen, viel Wissen

Psychologie (M.Sc.)

4.4

Das Studium ist anspruchsvoll und umfangreich, aber (meistens) so interessant, dass das Lernen nicht zur Qual wird. Die Dozierenden sind durchweg freundlich und transparent in ihrer Bewertung. Die Kurse sind klein und bieten viel Raum für angeregte Diskussionen.

Spannend, praxisnah & persönlich

Psychologie (M.Sc.)

4.6

Es gibt sehr viele Wahlmöglichkeiten, um seinen persönlichen Interessen nachzugehen. Als Schwerpunkte gibt es "Klinische Psychologie" (mittlerweile im KLIPP-Master), "Wirtschaft & Arbeit" und "Entwicklung & Kognition". Inhaltlich baut der Master wunderbar auf den Bachelor an der KU auf. Kommt man mal nicht ins Wunschseminar, findet sich eigentlich immer eine Lösung. Die Unterstützung durch die Dozierenden und auch die Sekretärinnen ist fantastisch.
Außerhalb des Studiums gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Psychologie (M.Sc.)

5.0

Die Universität ist vielleicht nicht die größte, jedoch macht genau das sie aus, da so ein optimales Betreuungsverhältnis gegeben ist. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Ich kann die Katholische Universität Eichstätt - Ingolstadt und den Studiengang nur empfehlen!

Deutlich stärker Interessensgefördert

Psychologie (M.Sc.)

4.3

Der Master unterscheidet sich deutlich vom Bachelor, da man sehr frei in der Schwerpunktwahl ist. In meinem Fall war es zwar zum Teil dozentenabhängig, aber generell profitiert man von dem immensen Fachwissen der Lehrenden. Zudem ist ein Großteil der Dozierenden sehr freundlich und in der Regel auch neben den Veranstaltungen für etwaige Fragen offen.

  • 1
  • 18
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024