Spannende Inhalte und nahe Betreuung

Psychologie (M.Sc.)

Da ich erst dieses Wintersemester an der KU angefangen habe, habe ich noch nicht ganz so viel Erfahrung hier. Aber allein der erste Monat hat mir schon sehr gefallen. Ich finde die angebotenen Schwerpunkte echt interessant und auch die Seminare gefallen mir richtig gut. Die Betreuung in diesen ist außerdem sehr nah. Man kann sich bei Fragen und Problemen immer an die Dozierenden wenden und diese bemühen sich auch, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiger Master mit Qualität

Psychologie (M.Sc.)

Meine Zeit im Psychologiestudium an der KU war die beste Zeit meines gesamtem Studiums.

Für meinen Master bin ich sehr bewusst nach Eichstätt gegangen. Ich hatte durchaus auch Zusagen von anderen, größeren und nahrhafteren Unis. Jedoch war ich von der Größe und Anonymität meiner bisherigen Uni genervt. Nach drei Jahren Stuidum hatte ich leider nicht das Gefühl wirklich etwas gelernt zu haben, zudem war die Struktur, Hierarchie und Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nahbare Dozenten

Psychologie (M.Sc.)

Für die Dozierenden ist man nicht nur eine Nummer von vielen. Meist kennen sie am Ende des Semesters die Namen ihrer Studierenden. Sie sind darum bemüht ein offenes Ohr für die Studierenden zu haben und kümmern sich auch außerhalb der Vorlesungen um die Fragen und Probleme.

Super Lehre

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der KU gemacht und weil ich so zufrieden war beschlossen, den Master ebenfalls hier zu absolvieren. Besonders gut an Psychologie an der KU ist die enge Verbindung von Lehre mit der Praxis. Zudem ermöglichen die kleineren Kurse ein besseres Lernumfeld und man kann ohne Probleme Fragen stellen, da die Dozenten sich immer Zeit dafür nehmen. Ebenfalls bietet die KU sehr gute Betreuung bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.