Psychologie studieren in kleinem Rahmen

Psychologie (B.Sc.)

Wer ein Studium im Rahmen einer klassischen Vorlesung mit hunderten weiteren Kommilitonen sucht ist hier viel am Platz. Die HSD bietet Studiengänge in kleinen Gruppen, Seminare sogar nur in der halben Studiengangsgröße an.
Die Dozenten sowie die Leitung sind super nett und stehts daran interessiert es allen recht machen zu können.
Der reine "Frontalunterricht" wird oft durch Fragen und Gruppenarbeiten unterstützt. Auch Referate welche mit in die Benotung eingehen gehören...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Psychologie Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium an der HSD begonnen weil es eine der wenigen Hochschulen ist, bei denen es möglich ist den Bachelor in Psychologie ohne NC in Präsenzunterricht zu machen.
Meine Erwartungen an den Inhalt des Studiums wurden nicht enttäuscht. Die Dozenten, die an der Hochschule selbst angestellt sind, sind alle sehr kompetent und vermitteln den Studienstoff sehr gut. Mit den externen Dozenten war ich zwar nicht immer zu 100%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit viel Tiefgang

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium hilft mir bereits im Alltag viele Dinge viel emphatischer und genauer zu betrachten. Man gewinnt eine breitgefächerte Sicht auf das Leben, die Menschen und sich selbst. Das Studium an der Hochschule Döpfer bereitet einen durch viel Praxisbezug auf das spätere Arbeitsleben vor, da hier nicht nur stumpf die Vorlesungen runtergelesen werden, die Dozenten nehmen sich immer die Zeit alle Fragen zu beantworten. Weiß man mal nicht weiter (sei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Lerninhalte

Psychologie (B.Sc.)

Es ist schön zu sehen, wie die Dozenten ihre Lerninhalte selber lieben und Leben. Sie wirken sehr kompetent auf ihrem Gebiet. Eben jene Liebe kann allerdings auch zu Problemen führen, sodass die Vorlesungen in manchen Fällen sehr eintönig wirken können.
Ich freue mich sehr auf weitere gute Erfahrungen an der HSD.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.