Interessanter als gedacht

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie ist wegen der aktuellen Situation meistens online. Dies funktioniert ohne Probleme, es beginnt zur angegebenen Zeit und es ist immer noch genug Zeit um Fragen oder ähnliches zu klären.
Der Inhalt des Studiums ist breit gefächert und somit erhält man einen Einblick in fast jeden Teilbereich der Psychologie. Die Hochschule verfügt über W-lan, sodass auch im Internet recherchiert werden kann. Zudem sind auch Beamer und ähnliche moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Uni für mich!

Psychologie (B.Sc.)

Die HSD Hochschule Döpfer hat mich von Anfang an total begeistert! Trotz Umstellung auf Online-Lehre war alles super schnell und gut organisiert. Die Dozenten sind stets engagiert und gestalten unter anderem durch viel Gruppenarbeit ihre Vorlesung interessant und abwechslungsreich. Die relativ klein gehaltenen Kohorten ermöglichen es schnell Kontakte zu knüpfen und es entsteht ein ganz anderes Gefühl als an anderen Unis mit großen Hörsälen.
Ich bin glücklich an der HSD...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß beim Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Es macht wirklich sehr viel Spaß!! Die Dozenten stehen bei Nachfragen immer zur Verfügung. Die Inhalte werden super vermittelt und man kommt sowohl virtuell (Corona- Zeit) als auch in der Präsenz super mit. Die Prüfungen sind machbar und man wird für seinen Abschluss gut vorbereitet.

Gute und mittelmäßige Dinge über die HSD

Psychologie (B.Sc.)

In der Anfangszeit meines Studiums war ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Die Dozenten waren sehr gut zu erreichen und hilfsbereit. Die Organisation der HSD war sehr gut zu und die Lehrveranstaltungen waren immer sehr interessant. Manches davon hat sich jedoch leider ein wenig geändert.
Die Dozenten sind zwar immer noch freundlich, waren (und sind) teilweise jedoch nicht mehr so hilfsbereit.
Die Organisation der HSD ist generell immer noch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.