Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Studieninhalte wurden sehr gut angepasst und verständlich aufbereitet. Die Betreuung der Dozenten ist sehr gut und es herrscht eher ein familieres Klima. Man hat das Gefühl, alle sind sehr bemüht, auch gerade wenn es darum geht Lösungen zu finden, falls ein Problem auftaucht.

Ich kann mich nicht beschweren

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile ein Jahr schon an der HSD und bin echt zufrieden. Die Inhalte sind super interessant.
Total super, wie sich alle für die Umsetzung des Curriculums eingesetzt haben. Top!
Die Bibliothek ist ein wenig klein, aber dafür gibt es die Kooperation mit der Uni zu Köln. :)

Sehr interessant!!

Psychologie (B.Sc.)

Gut! Nur leider kein Unisport, nicht viele Veranstaltungen, keine große Bibliothek.
Sonst interessant, tolle Dozenten und nettes Personal! Die Hörsäle könnten größer sein und eine Cafeteria wäre super!! Sehr modern und schön! Ansprechpartner sind immer da, was super ist!

Guter Umgang mit der Pandemie

Psychologie (B.Sc.)

Anfang Oktober habe ich mein Psychologiestudium an der HSD begonnen. Schon von Anfang an wurde mir ein guter Überblick über den Ablauf des ersten Semesters geboten. Vorlesungen finden während Corona, sofern möglich, in Präsenz unter Einhaltung der Hygienevorschriften (Masken, Sicherheitsabstand, ...) statt - es kann aber natürlich auch online per Zoom zugeschalten werden. Guter Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden ist trotz der Pandemie gewährt.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.