Meine Erfahrungen mit dem Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten in dem Studiengang Psychologie sind zum Großteil sehr kompetent. Es gibt Vorlesungen und anschließend ein dazugehöriges Seminar indem alles vertieft wird und Übungen gemacht werden. Die Themen der Veranstaltungen sind gut durchdacht und man lernt viel.

Anders, als erwartet

1.7

Entgegen der Erwartung findet das Studium zum Großteil online statt. Es fehlen Dozent:innen der Psychologie am Standort Leipzig, Pflichtliteratur ist nicht verfügbar, allgemeine Unzufriedenheit unter den Kommilitonen entwickelt sich. Trotz erheblichen Mangels an Lehrenden im Fach Psychologie fanden wir nach eigener Recherche in Hochschulportalen keine Stellenausschreibungen der Macromedia für Professor:innen im Fach Psychologie, während mehrere andere Hochschulen diese Form des Personalmarkertings betreiben.
Wir hoffen sehr auf Verbesserung der derzeitigen Situation,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie B.Sc

Psychologie (B.Sc.)

Beginnend mit der Studienberatung möchte ich zunächst einmal erwähnen, dass ich auf dieser Schule gut Beraten worden bin. Hier gab es keine Schwierigkeiten der Kommunikation ganz im Gegenteil, wurde ich mit schnellen und hilfreichen Rückmeldungen überrascht.

Die Schule selbst bietet zu Anfang jeden Semesters Einführungstage an, welche für die Besprechung allgemeiner Themen diente, aber auch das kennenleren seiner Kommilitonen und Dozenten erleichterte. Hierbei möchte ich die Schülervertretung positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

In der Umsetzung gibt es oft noch einige Schwierigkeiten aber die Professoren haben genügend Zeit sich mit jedem auseinanderzusetzen und die Seminare sind auch überschaubar. Im großen und ganzen ist die Macromedia eine tolle Hochschule und deshalb empfehlenswert.