Mangelhafte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Noch kein Vollständiger Stundenplan, obwohl Studienbeginn Anfang Oktober war. Vollständiger Stundenplan warscheinlich erst Anfang November, aufgrund von Mangel an Dozenten. Deshalb fehlen uns wichtige Module ganz die wir dann in einer Verkürzten Zeit nachholen müssen.

Eine Hochschule, an der man sich wohl fühlt !

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach vermitteln die Dozenten sehr anschaulich die Lehrninhalte.
Die Hochschule ist sehr modern, überschaubar und sauber. Sehr freundliche sowie hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter (zB Sekretariat).
Habe einen angenehmen Start in das „Unileben“ gehabt und fühle mich sehr willkommen!!
Die Studiumrichtung Psychologie vermittelt einen umfangreichen Stoff an einigen Richtungen, die die Psychologie beinhaltet. Keineswegs uninteressant, da viele Beispiele, Experimente, etc. dargestellt werden.

Direkter Kontakt zum Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozierenden Bzw Professoren sind sehr darauf ausgelegt uns zu helfen und möglichst zu unterstützen. Es ist ein sehr direkter Austausch möglich und man wird nie alleine gelassen. Es wird sich sehr für die eigenen Vorlieben für bestimmte Themen interessiert und darauf eingegangen.

Meine Erfahrungen

1.9

Nach über einem halben Jahr Gesprächen im neuen Semester keine Umsetzung, daher nun eine Zusammenfassung:

- Es wurden erneut keine Dozenten/ Professoren für das Semester gefunden (Unterricht findet nicht statt und wird dann in Blöcken an das Ende des Semesters nachgeholt, z.B. Samstags)
- Fächer mit 10 ECTS Punkten im Selbstlernskript (mit selbstgekauftem Buch)
- alle Vorlesungen online, teils Seminare auch
- kein fester Stundenplan, festes Arbeiten nicht möglich