Motivierendes Umfeld

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.
Sehr interessante Lerninhalte, denn häufig hab ich den „Aha“ Moment und nach jeder Vorlesung neue Denkanstöße. Die Professoren sind engagiert und die Bib ist gut ausgestattet.
Ich habe vorher Bio studiert, deswegen ist es mir nicht zu wissenschaftlich.

Wo relevantes Wissen auf Praxis-Anwendung trifft

Psychologie (B.Sc.)

Wer im Studium seinen Fokus auf Nähe zur Praxis setzen und in mögliche Karriereoptionen reinschnuppern will, ist bei Macromedia richtig. Kleinere Gruppen pro Studiengang ermöglichen ein besseres Verständnis der Themen durch Diskussionen/Austausch mit Dozenten und Kommilitonen. Lehrende gehen auf die Tipps und Wünsche der Gruppe ein, durch welche das Wissen besser aufgenommen wird und die Seminare/Vorlesungen kreativer gestaltet werden.

Komplex aber machbar!

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium ist sehr komplex und es gibt viele Inhalte die man von anfange an beherrschend sollte zum Beispiel Fachbegriffe die aufkommen und die man verwenden soll. Jedoch ist es machbar. Die Dozierenden sind sehr hilfsbereit und erklären Dinge öfter und nochmal mit anderen Worten und beantworten jede (auch so dumme) Frage. Man bekommt eine gute Vorlage hingelegt und auch wenn man vieles nacharbeiten muss und dran bleiben muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher supi

Psychologie (B.Sc.)

Hi also ich habe erst neu angefangen da zu studieren, aber bisher finde ich es toll:) die Dozenten sind sehr nett und sympathisch und die Vorlesungen sehr klar. Zudem haben wir zum Start ein starter pack bekommen(mit Rucksack) :)
Die Einrichtung ist auch sehr chillig :).