Umfangreich

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein schönes Studium um sich selbst und die Welt um einen herum besser verstehen zu können . Man kann mit einem Psychologischen Studium in alle möglichen verschieden Richtungen gehen und das finde ich super . Das einzige was ein bisschen nervt ist Statistik , da ich dachte ich hätte Mathe beim Abitur hinter mir gelassen.

Eigenes Potenzial entdeckt

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin an einer Fernhochschule, wobei der Fokus auf Eigeninitiative und Disziplin gelegt werden sollte, um das Studium erfolgreich absolvieren zu können.
Neben meinem großen Interesse an dem Fachgebiet selbst (das auch bereits die halbe Miete ist), hat die Fernhochschule durch ihr großartigen Angebot an Hilfe seitens Prüfungsamt, studycoaches als auch Dozenten etc sowie das vergleichsweise hervorragende Konzept und Umsetzung der Digitalisierung mich diese Fähigkeit an mir entdecken lassen.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Jahre Zeitverschwendung

1.9

Vorab möchte ich sagen, dass ich denke, dass die Qualität der Hochschule und des Studiums von dem Standort der Fresenius abhängig ist. Ich spreche hier lediglich von meinen Erfahrungen am Standort Frankfurt am Main.

Dozenten sind oft bei wichtigen Dingen, wie der Bachelorarbeit nicht zu erreichen. In vorherigen Semestern konnte man noch darüber hinwegschauen, aber bei der Bachelorarbeit ist es dann schon kein Spaß mehr. Trotz Aufhebung der Coronamaßnahmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr enttäuschend.

Psychologie (B.Sc.)

Bin seit mehreren Semestern an der Hochschule Fresenius Frankfurt im Psychologie Studium und bin immer wieder von der mangelnden Organisation enttäuscht. Mal funktioniert die Technik nicht, mal gibt es Probleme mit den Dozenten. Es gibt Dozenten, die sehr hilfsbereit, Experten in ihrem Feld sind und die Vorlesungen gut gestalten. Jedoch gibt es auch solche, die nicht in der Lage sind die Vorlesungen interessant zu gestalten. Alles im allem einfach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.