Guter Einstieg

Psychologie (B.Sc.)

Um in den Studiengang Psychologie reinzukommen ist die Hochschule Fresenius optimal. Die Inhalte decken sich mit den Inhalten staatlicher Universitäten und das Niveau ist gleich hoch. Der Vorteil ist, dass die Kurse kleiner sind und die Dozenten die Studierenden wirklich kennen. An der Organisation der Hochschule muss jedoch noch gearbeitet werden.

Sehr viel Geld für durchschnittliche Erfahrung

2.4

Die Vorlesungen waren gut, der Campus jedoch ist hässlich und die "Bibliothek" befindet sich im Sekretariat, sie war also sehr klein. Auch hätte ich mir etwas mehr Organisation gewünscht, gerade was die Betreung der Bachelorarbeit angeht. Für das Geld hätte ich etwas mehr von meiner Zeit an der Hochschule erwartet.

Tolles Fach, gute Hochschule

Das Fach ? Mega.
Leider war ich bisher nur in Onlinevorlesungen aber die Hochschule gibt sich alle Mühe das diese reibungslos funktionieren. Klar haben wir keine Möglichkeit Vorort zu sein aber dafür ist es trotzdem in Ordnung. Lediglich der Preis ist meiner Meinung nach sehr sehr teuer. Man könnte da definitiv runter gehen.

Bin super zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber die Professoren sind total toll, gehen auf alles super ein und vermitteln den Stoff gut! Die meisten Themen verstehe ich hier besser als in der Schule (hatte Psychologie schon 3 Jahre auf dem sozialwissenschaftlichen Gymnasium).
Momentan kenne ich nur hybrid Veranstaltungen, also die Hälfte des Kurses hat Präsenz und die andere Hälfte schaltet sich von Zuhause aus zu und das klappt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.