Zuwachs an Wissen

Psychologie (B.Sc.)

Nach bereits einem Monat habe ich schon einen enormen Wissenszuwachs gewinnen können. Die Themen sind gut ausgewählt und enthalten Struktur - also einen roten Faden, der sich durch das ganze Modul zieht, welches für das Lernen an sich sehr hilfreich ist (Wiederholung, Wiedererkennungswert, Sicherheit und verschiedene Erklärungen für gleiche Themen).

Beste Qualität, weitreichende Umsorgung, ...Campus

Psychologie (B.Sc.)

Wer sich für das Fach begeistern kann ist hier richtig. Fachlich ist es wirklich super & dass Geld hinter der ganzen Sache steckt merkt man dann doch bei der Qualität der Lehrenden, die deutlich mehr um „Kundenzufriedenheit“ bemüht sind. Die Räumlichkeiten in Frankfurt sind etwas suboptimal, aber für den kleinen Jahrgang auch nicht direkt hinderlich. Wenn einem ein schöner Campus wichtig ist, sollte man vielleicht zur Fresenius in Wiesbaden rüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist sehr gut - HS eher nicht

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind im 1. Semester sehr interessant und man bekommt Lust darauf, mehr zu lernen.
Da ich an einer privaten Hochschule studiere, sind die monatlichen Gebühren entsprechend hoch. Ich hätte mir, dadurch dass ich soviel Geld zahle, etwas mehr von der Hochschule erhofft.
Die Bibliothek ist sehr klein, die Schule hat an sich wenig Platz für Studenten, wenn man z.B. Freistunden hat (Möglichkeiten zum sitzen/lernen). Man hat also keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Interessante, aufeinander aufbauende aber dennoch entzerrte Module, so dass Klausurinhalte eines Semesters immer machbar waren.
Leider wenig vertiefende Seminare oder Veranstaltungen, daher zwar geringerer Zeitaufwand an der Hochschule, aber es war schwieriger, den gesamten Lernumfang außerhalb der Hochschule zu lernen.

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.