Eine Alternative zu staatlichen Universitäten

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule Fresenius bietet eine Alternative zu staatlichen Universitäten. Gerade da noch nicht an allen ein Psychologie Test möglich ist, um die schulischen Leistungen zu verbessern. Dabei ist der Standort Frankfurt, nicht nur der günstigste (bezogen auf die Studiengebühren) sondern auch der am wenigsten belebte. Das liegt vor allem an fehlenden Aufenthaltmöglichkeiten und einer eigenen Cafeteria. Diese wird mit dem Goethe Institut geteilt und es ist ausschließlich Barzahlung möglich. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsteinschätzung

Psychologie (B.Sc.)

Durch diesem Studium wird man sich selber deutlich, was für Baustellen und Hindernisse man sich selber stellt und aufgebaut hat. Man finden alternative Möglichkeiten, diese abzubauen und zu verhindern. Da das Studium, aber auch sehr theoretisch ist, stößt man oft an seine Grenzen, aber Nachhinein find ich lohnt sich es diese Fachrichtung zu studieren.

Nicht empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde, wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen Privat und Öffentlich, an einer öffentlichen Uni studiert. Der "Campus" fühlt sich wie ein Krankenhaus an bzw ist in einem Gebäude mit einem Krankenhaus. Die Bibliothek vor Ort ist klein. Es gibt nur einen kleinen Snackautomaten und ein Cafeautomat.
Der einzige Grund weshalb ich dort studiere ist weil es NC-frei ist und zum damaligen Zeitpunkt es noch kein Eignungstest gab.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Alternative

Psychologie (B.Sc.)

Die Studienorganisation läuft sehr gut und es gibt nur wenig zu tun für Studierende. Die Bewertungsschemata und Ansprüche an fachliche Leistungen sind ein gutes Stück höher als an staatlichen. Der Austausch zwischen Studierenden geht ein wenig verloren.

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.