Geniales Studium, jedoch viel Inhalt

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind meist sehr zuvorkommend und antworten schnell - bis auf ein paar Ausnahmen, aber das gilt ja für jede Uni. Die Gruppen sind schön klein und es ist gut organisiert - besonders der digitale Stundenplan hilft. Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten und diese werden auch gut kommuniziert. Generell ist die Kommunikation über den E-Mail Verkehr ziemlich fließend.

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

Psychologie (B.Sc.)

Der Lernstoff wird wirklich sehr umfangreich und genau vom Dozenten vermittelt. Es wird auf jede Frage und jeden Studenten individuell eingegangen und ihm geholfen.
Trotzdem muss man in jeder Vorlesung 100%ig da sein und mitdenken, ansonsten fliegt einem das spätestens in der Klausurvorbereitung gehörig um die Ohren.

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist schön und interessant. Es ermöglicht Einblicke in verschiedene Themen wie Erziehung, Wirtschaft und vieles mehr. Es sind kleine Gruppe, so dass der Austausch in der Gruppe und mit dem Dozenten viel einfacher ist. Die Fächer sind leicht zu verstehen.

Es war es mir wert!

Psychologie (B.Sc.)

Wer Psychologie an der Fresenius studiert, macht das iDR, weil der NC nicht für eine staatliche ausgereicht hat. Der Campus ist schön gestaltet und gut gelegen, die Dozenten habe ich als fachkompetent erlebt und die Inhalte waren allesamt berufsrelevant. Inhaltlich gab es fast keine Unterschiede zu dem, was an staatlichen Unis gelehrt wird.
Da ich den Master an einer staatlichen Uni gemacht habe, kann ich aber trotzdem sagen, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.