3 Jahre Hochschulfrust

2.4

Diese Erfahrung bezieht sich nur auf den Standort Frankfurt am Main. Ich habe an der HS Fresenius primär studiert, weil mein NC zu schlecht für ein staatliches Psychologiestudium war. Diesen Zweck konnte die Uni, gegen den stolzen Preis von 25.000€ (Regelstudienzeit), erfüllen, viel mehr dafür leider nicht.

Ich kann mich den anderen kritischen Bewertungen hier nur anschließen. Am Standort der Hochschule kommen keine Studentengefühle auf, weil immer die 3-4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Bestleistungen Weitentwicklung

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir nicht nur verholfen mich persönlich weiterzuentwickeln, sondern auch persönliche Bestleitungen zu erzielen. Die Dozenten aber auch die Hochschule selbst unterstützt uns dabei auf vielen Wegen. Bspw werden Workshops, Vorträge etc angeboten, an denen wir teilnehmen können, um von persönlichen bis zu erste Berufliche Einblicke zu erhalten. Außerdem werden Kleingruppen ermöglicht, in welchen der Stoff sehr gut aufgenommen werden kann. Dies bietet außerdem Raum für eine angenehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwicklung einer neuen Leidenschaft

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat in mir eine ganz neue Lernbereitschaft ausgelöst, da jedes Thema und und alle Module so spannend und interessant sind. Ich lerne gerne für mein Studium da ich viel davon auch für mich selber mitnehmen kann und auf meinen eigenen Alltag übertragen kann und die Welt mit anderen Augen sehe. Ich bin wirklich mit Leidenschaft dabei und kann es jedem nur Weiterempfehlen der sich ein bisschen in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeitstudium Psychologie B.Sc.

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen nach dem Wechsel vom Fernstudium ins Präsenz-Vollzeit Studium sind durchaus positiv. Die Lerngruppen sind klein und die Vorlesungen sehr interaktiv. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann mir durchaus vorstellen auch mein Master dort zu machen. Eine Berufstätigkeit nebenher ist durchaus möglich bei guter Organisation.

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.