Nicht empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde, wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen Privat und Öffentlich, an einer öffentlichen Uni studiert. Der "Campus" fühlt sich wie ein Krankenhaus an bzw ist in einem Gebäude mit einem Krankenhaus. Die Bibliothek vor Ort ist klein. Es gibt nur einen kleinen Snackautomaten und ein Cafeautomat.
Der einzige Grund weshalb ich dort studiere ist weil es NC-frei ist und zum damaligen Zeitpunkt es noch kein Eignungstest gab.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Alternative

Psychologie (B.Sc.)

Die Studienorganisation läuft sehr gut und es gibt nur wenig zu tun für Studierende. Die Bewertungsschemata und Ansprüche an fachliche Leistungen sind ein gutes Stück höher als an staatlichen. Der Austausch zwischen Studierenden geht ein wenig verloren.

Sehr praxisnahe Studieninhalte

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium vermittelt alle wichtigen Inhalte, die Dozenten sind freundlich und kompetent.
Es wird auf die Studierenden eingegangen und Fragen werden geklärt.
Das einzige was mich stört ist, dass ich mit dem Abschluss keine Ausbildung zur Psychotherapeutin machen kann, hierfür kann die Hochschule allerdings nichts.

Vielseitig

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie, befasst sich mit einer Vielzahl von sehr interessanten Themen, was das Studieren sehr spanend macht. Es wird selten langweilig und eintönig. Die Vorlesungen sind meistens interaktiv gestaltet und fordern das Mitdenken der studierenden.
Es ist ein anspruchsvoller Studiengang, den man nicht unterschätzen sollte.

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.