Theorie Pur

Psychologie (B.Sc.)

Sehr theoretisch und klausurlastiger Studiengang. Im Praktikum wurde man das erste mal in den Alltag geworfen, je nachdem wieviel man in das Studium investiert hat, war man entweder überfordert im Praktikum oder man hat sich sehr gut geschlagen. Dozent*innen sind überwiegend hilfsbereit und flexibel, einige sind aber auch zu stolz/sehr von sich überzeugt und lassen dass die Studierenden spüren (dass sie der Chef sind und die Macht haben).

Das beste was mir hätte passieren können!

Psychologie (B.Sc.)

Habe von einem anderen Studiengang zu Psychologie gewechselt und bin mehr als glücklich darüber, es ist SO ein interessantes und vielseitiges Studienfach! Die Berufsaussichten sind umfangreich und auch meine Kommiliton*innen sind so tolle Leute. Sicherlich ist es ein großer Lernaufwand aber dafür sind die Inhalte umso spannender!

angenehmes Umfeld zum Austausch

Psychologie (B.Sc.)

Dozent*Innen sind offen für Nachfragen und Diskussionen. Sie gehen auf Gedanken/ Anmerkungen der Studierenden ein.
Die Seminarinhalte sind vielfältig und es gibt in der Regel genug Plätze. Der Umfang von Lehrveranstaltungen ist anspruchsvoll aber dennoch machbar.

Etwas fürs Köpfchen!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe so einige Dinge gelernt während des Studiums, die mir nicht nur für meinen weiteren Berufsweg helfen sondern auch fürs alltägliche Leben. Es macht einfach unfassbar Spaß, in eine Materie einzusteigen, die so unnahbar erscheint und die man nicht einfach direkt mit bloßem Auge beobachten kann!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.