Alles in allem in Ordnung

Online war okay
Dozenten sind meist freundlich und können Inhalte ganz gut rüberbringen.

Grundsätzlich könnte die Organisation etwas besser sein.

Notenvergabe ist meist fair.
Etwas weniger „auswendig lernen“ mehr transfer wäre sinnvoller.
Das ist aber eher Kritik allgemein am Studiengang Psychologie.

Sehr viel Inhalt, sehr viel auswendig

Psychologie (B.Sc.)

Es ging in den meisten Klausuren darum, den Inhalt bis aufs Detail wiederzugeben d.h. alles auswendig zu können. Inhaltlich war es sehr viel, um die Bestnote zu schaffen müsste man schon ca. 3 Monate vorher mit lernen/vorbereiten anfangen.
Inhaltlich lernt man jedoch sehr vielfältige Bereiche kennen und sehr viel über Forschung und Methoden.

Aufwendig aber ausgewogen

Psychologie (B.Sc.)

Ein Studium ist natürlich nie zu unterschätzen, aber der Arbeitsaufwand an der FU ist ziemlich hoch. Man muss defintiv einige Stunden in die Vor - und Nachbereitung investieren, damit man für die Prüfungen vorbereitet ist und diese auch besteht. Glücklicherweise sind die Prüfungen nie unmöglich oder unfair gestaltet, aber man muss einen großen Umfang auswendiglernen. Den meisten Dozent*innen/Lehrenden der FU liegt dennoch viel daran, dass man von ihrem Thema begeistert...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester: guter Überblick und interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt quasi mit dem ersten Semester durch und es hat mich wirklich sehr gefasst. Ich wusste vorher schon, dass mich dieses Studium wahrscheinlich ziemlich interessieren würde und meine Vermutung hat sich bestätigt. Das erste Semester hat einen sehr guten Überblick über Entwicklung, neuronal Prozesse und Forschungsmethoden/ Statisik gegeben und war fast in allen Modulen sehr interessant gestalten. Ich bin froh, dass ich an dieser Uni studieren kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.