Viel Lernstoff, aber es lohnt sich :)

Psychologie (B.Sc.)

Man muss schon sagen, gerade in den ersten Semestern ist es unglaublich viel Lernstoff, den man einfach "auswendiglernen" muss. Aber die Dozenten fand ich bis jetzt alle wirklich nett und unterstützend und man wird mit Fragen nie allein gelassen. Es lohnt sich also am Anfang durchzuhalten, später Word es entspannter. :)

Anstrengend aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Relativ gute Erfahrungen, leider geht es doch schon mehr um Auswendiglernen als alles andere, allerdings sind manche Seminare sehr interessant gestaltet. Man bekommt insgesamt einen guten Überblick über alle Teildisziplinen der Psychologie, was in manchen Fällen auch bedeutet, dass man Kurse belegen muss, die einen garnicht interessieren. Allerdings lernt man dadurch auch Dinge, von denen man vielleicht noch nie gehört hatte.

Interessante Inhalte und vielfältige Berufsperspektive

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle hilfsbereit und nett. Das Studium hat mir inhaltlich gut gefallen, der Campus ist schön und man hat danach verschiedene interessante Jobmöglichkeiten. Die FU ist gut organisiert, sie helfen einem bei Fragen überall weiter, sie haben sehr schnell und gut auf die Coronalage reagiert und es war sehr früh ein Wechsel in die neue Studienordnung möglich. Vom Anspruch und Aufwand her ist das Studium meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium top

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin zu Zeit erst im 1. Semester und kann deswegen nur über meine ersten Erfahrungen berichten. Die Vorveranstaltungen für das Fach Psychologie waren sehr aufschlussreich. Es wurde von vielen Kommiliton:innen über das Studium berichtet und alle schienen mit der Wahl der Uni sehr zufrieden gewesen zu sein. Auch meine ersten Wochen waren ziemlich gut. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und auch die meisten Dozent:innen sind gut strukturiert und bringen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.