1. Semester: guter Überblick und interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt quasi mit dem ersten Semester durch und es hat mich wirklich sehr gefasst. Ich wusste vorher schon, dass mich dieses Studium wahrscheinlich ziemlich interessieren würde und meine Vermutung hat sich bestätigt. Das erste Semester hat einen sehr guten Überblick über Entwicklung, neuronal Prozesse und Forschungsmethoden/ Statisik gegeben und war fast in allen Modulen sehr interessant gestalten. Ich bin froh, dass ich an dieser Uni studieren kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Psychologie (B.Sc.)

Da zur Zeit alles Online ist, ist es schwierig „richtige“ Erfahrungen zu sammeln. In der Zeit, als wir im Oktober noch vor Ort warten bis ca. Mitte November, war es ein ganz anderes Lernen und man konnte sich unterhalten und sich austauschen. Ich würde nicht behaupten, dass das Online von zu Hause aus studieren kompliziert ist. Man hat mehr Zeit für andere Dinge und ist flexibler. Persönlich finde ich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Es war mein Wunsch, in diesem Studiengang angenommen zu werden und ich bin sehr froh, dass es auch in Berlin geklappt hat.
Ich habe während der Pandemieangefangen, bin aber mit der Distanzlehre meiner Uni zufrieden. Leider scheint die Umstellung auf Online-Klausuren weder gewollt noch aktiv angestrebt zu sein, was viele eigene Probleme mit sich bringt.

Der Anfang des Studiums

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich immer noch ganz am Anfang meines Studiums bin, habe ich bis jetzt vieles erfahren, sowohl was mein Studienfach als auch die Mentalität der Universität erfahren. Genauer gesagt habe ich Kenntnisse zur Allgemeinen Psychologie, zu den Methoden, zur Datenanalyse, zu den biologischen Hintergründen der Psychologie und zur Entwicklung des Menschen bekommen. Außerdem habe ich ganz gut verstanden, wie man für so einen Stoff lernen und sich organisieren sollte. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.