Etwas fürs Köpfchen!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe so einige Dinge gelernt während des Studiums, die mir nicht nur für meinen weiteren Berufsweg helfen sondern auch fürs alltägliche Leben. Es macht einfach unfassbar Spaß, in eine Materie einzusteigen, die so unnahbar erscheint und die man nicht einfach direkt mit bloßem Auge beobachten kann!

Anspruchsvoll aber sau spannend

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut und interessant gestaltet, es gibt hilfreiche und unterstützende Tutorien. Der Stoff ist gut aufbereitet von Seiten der Uni. Es ist sehr anspruchsvoll, vor allem der Stoff in den Klausurenphasen ist sehr viel, aber dafür ist es auch spannend und interessant. Ich würde nie einen anderen Studiengang wählen wollen.

Super schlechte Organisation

2.3

Mir und meinen Kommilitonen wurden mehrfach Steine in den Weg gelegt, um überhaupt in der Regelstudienzeit die nötigen Seminare belegen zu können. Es wurden zu wenig Plätze für alle Studenten angeboten. Die Seminare waren allesamt reine jeder muss einen Vortrag halten Seminare. Generell war ich eher enttäuscht.

Lernen ohne Ende

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium an der Freien Universität Berlin ist sehr strukturiert und ordentlich aufgebaut. Der Campus ist wunderschön und sehr vielfältig. Die Dozenten geben sich im meisten Fall sehr viel Mühe die Vorlesung so interessant wie möglich zu gestalten. Das Studium macht einem Spaß, trotzdem ist man ständig am Lernen und Nacharbeiten, um mitzukommen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.