Viele Möglichkeiten aber trocken

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie an der FU ist gut organisiert und die Dozierenden geben sich viel Mühe. Der Umgang miteinander ist sehr respektvoll und man fühlt sich gut aufgehoben. Es ist viel Stoff, aber vermutlich auch nicht mehr als in den meisten anderen Studiengängen. Das ist halt einfach Uni. Leider muss man sagen, dass es super trocken ist. Ich dachte immer nach der Schule geht es richtig los mit kritischen Denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium an der FU macht Spaß.
Die Inhalte sind (größtenteils) spannend und viele Dozierende geben sich Mühe, diese auf innovative Weisen in den Seminaren rüberzubringen.
In den Seminarräumen fehlen Steckdosen, aber ansonsten ist die FU gut ausgestattet, gerade was Bibliotheken etc. angeht.
Wer Lust auf ein spannendes Studium hat und bereit ist, dafür viel auswendig zu lernen (liegt leider am Studium an sich), ist hier genau richtig.

Angenehmes lernklima

Psychologie (B.Sc.)

Einige interessante Seminare, aber leider sind trozdem einfach viele Inhalte einfach abfrage wssen die per multiple choice erfragt werden.
Der Campus gefällt mir sehr gut!
Ich würde mir Wasseraffülstationen und mehr Sitzmöglichkeiten (cuches) wünsche.

Schwer aber lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im dritten Semester und kann sagen, dass das Studium schon sehr anspruchsvoll ist, ich es aber voll und ganz genieße! Die meisten Dozierenden geben sich echt viel Mühe, es möglichst interessant zu gestalten und die Inhalte sind in der Regel auch sehr interessant. Ich kann es eigentlich nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.