Tierversuche, viel auswendig lernen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielseitig und behandelt verschiedene Aspekte der Psychologie und seiner Teildisziplinen. Auch über die Geschichte und Entwicklung der Psychologie lernt man viel. Leider lernen wir sehr viel über durchgegührte Tierversuche und dass wird meiner Meinung nach zu oft nicht kritisch beleuchtet.

Sehr zufrieden im Start zum Erstsemester

Psychologie (B.Sc.)

Bisher fühle ich mich an der FU Berlin wohl und bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Organisation der Ersti-Veranstaltungen war sehr gut und die Dozierenden, sowie Tutor*innen machen einen guten Eindruck. Generell habe ich das Gefühl, dass das Support-System der Uni für meinen Fachbereich gut ausgebaut ist/wurde.

Wissenschaftlich, praktisch, gut

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie ist in Deutschland bei vielen Menschen sehr beliebt, oft wird aber missverstanden wie das Studium wirklich aufgebaut ist. Sehr wissenschaftlich, Methoden und Statistik der Psychologie werden schon im ersten Semester gelehrt. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant, jedoch kommt es erst ab dem 3. Semester zu den praktischen Inhalten die den meisten wichtig sind wie klinische Psychologie oder Arbeits,- Wirtschafts- und Organisationspsychologie. Allgemein ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das sehr komplexe Psychologie Bachelorstudium der Fu hat es in sich. Es bietet viele tiefgehende Einblicke in Forschung und Praxis in einem logisch schlüssigen Aufbau. Angefangen mit methodischen Grundkenntnissen baut sich das Studium über die Module hinweg Stück für Stück zu einem großen Puzzle zusammen. Der Zeitaufwand ist allerdings nicht zu unterschätzen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023