Während Corona trotzdem ein tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Der Austausch unter den Studierenden ist super und trotz des online Studiums fühlt man sich von der Uni umsorgt, da alles sehr gut organisiert ist, es Mentor:innen gibt, die einem jede Frage beantworten und auch Diskussionsforen, in denen die Dozent:innen auf Klausurfragen eingehen.

1 Semester Präsenz/ 3 Semester Online

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium an der FU Berlin in Präsenz begonnen, ab dem zweiten Semester jedoch nur noch online Veranstaltungen gehabt. Das hat mir leider sehr meine Motivation geraubt und ich konnte mich für das dritte und Anfang des vierten Semesters nicht mehr richtig aufraffen. Die Online Veranstaltungen sind über die Zeit besser geworden, die Studieninhalte umfassen sehr viele Themengebiete. Die Interdisziplinarität dieses Faches gefällt mir gut. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet, aber empfehlenswert!

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut, allerdings ist es doch sehr viel mehr mathematischer und theoretischer, als man es sich unter „Psychologie“ vorstellt. Man sollte sich also vorher genau erkundigen, was einen erwartet um nicht enttäuscht zu sein. Man hat durch die Breite der Studieninhalte jedoch später so viele unterschiedliche Wege, die man einschlagen kann, was echt super ist.

Sofort wieder

Psychologie (B.Sc.)

Sehr entspannte Uni mit Dozierendem aus der Arbeitswelt und toller Vermittlung der Inhalte!
Seminare werden in Kleingruppen abgehalten und Inhalte vertieft vermittelt.
Bei Nachfragen gute Erreichbarkeit und eine offene und schnelle Kommunikation.
Ich würde die Uni und den Studiengang weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.