Sehr gute Organisation, sehr Studenten orientiert

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere zwar gerade erst im 1. Semester, jedoch habe ich mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Die Einführungswoche hat einen sehr guten Start ins Studium ermöglicht. Fragen sind immer willkommen und werden meist sehr ausführlich beantwortet. Den Dozenten ist es wichtig, dass die Studierenden die Inhalte verstehen und gut mitkommen. Alles in allem kann ich die FU Berlin im Punkt Psychologie Studium nur jedem ans Herz legen.

Ein Studium für das Leben

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich im Online Semester angefangen habe und keine reale Erfahrungen im Präsenzunterricht habe, kann ich trotzdem sagen dass ich sehr begeistert bin.
Psychologie würde ich jedem empfehlen, der sich für das menschliche Dasein/Verhalten/Erleben interessiert.
Besonders hatte ich das Gefühl, dass man in einer Familie wilkommen wird, was natührlich in dieser kontaktlosen Zeit ganz wichtig für Studierende ist.
Man hat viele Möglichkeiten an verschiedenen Forschungen, Veranstaltungen mitzumachen.

Mein Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Psycho ist mein Traumstudium und die FU ein super Ort um das zu verwirklichen. Gerade die Anfangskurse können jedoch etwas trocken sein, also evtl. nichts für jeden. Wichtig sind sie aber dennoch. Ich fühle mich super an meiner Uni aufgehoben und arbeite zwar hart aber sehr gerne an meinem Studium.

Interessante Inhalte gut organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Mein erstes Semester war voll mit interessanten Themen. Wir wurden super betreut und auch der Campus und die Bibliothek, sowie die Mensa sind besser als an den anderen Berliner Unis.
Allerdings sind die Inhalte sehr auf die klinische Psychologie ausgerichtet und der Themenbereich der Arbeits- Organisations- und Wirtschaftspsychologie rückt leider etwas in den Hintergrund. Vielleicht in späteren Semestern besser.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.