Vielseitigkeit

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Sehr positiv, da aus dem naturwissenschaftlichen Sektor eine grosse Vielzahl an übergreifenden Themen behandelt wird. Der Studiengang greift aktuelle Bezüge zu erneuerbaren Energien oft auf, was ich sehr wichtig finde, und dies uns gut auf den darauffolgenden Master Regenerative Energiesysteme vorbereitet.

Meine Erfahrung im Studium

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Bis jetzt war alles in Ordnung, obwohl alles Online stattgefunden hat.
Dozenten sind nett und bieten Sprechstunden, um alles nochmal zu erklären.
Manchmal fehlt die Motivation zu lernen aber das ist von TU unabhängig.
Die Prüfungen sind nach Freundinnen von mir schwieriger geworden.

Interessant aber anspruchsvoll

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang gibt einen breiten Überblick über die unterschiedlichen Richtungen der Ingenieurswissenschaften. Man hat Kurse im Bereich Physik, Chemie, E-Technik, Mechanik und mehr. Diese werden hierbei stark verknüpft, wodurch die Module besonders anspruchsvoll werden.

Das Online Studium fällt mir schwer

1.8

Seit 2020 studiere ich an der TU Berlin und bisher habe ich nur einige Modulen bekommen, wo die Lerninhalte deutlich und anschaulich dargestellt werden. Darüber hinaus sind die Prüfungen nicht mit Probeklausuren zu vergleichen. Also bisher bin ich nur enttäuscht.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.