Guter Studiengang

Energie- und Prozesstechnik

Die Module die ich genommen habe waren sehr super und haben mir viel beigebracht. Obwohl die ziemlich schwer waren konnte ich die durch gute Übungen und Tutorien gut absolvieren. Meine Kommilitone sind sehr freundlich und allgemein ist der Studiengang gut aufgebaut.

Ein anspruchsvolles Studium

Energie- und Prozesstechnik

An der TU kann ich mir meinen Stundenplan selbst erstellen und auch die passenden Module selbst auswählen. Das war anfangs sehr verwirrend, wenn man jedoch herausgefunden hat, wie es funktioniert, bleibt man dadurch als Studentin sehr flexibel. Die Lehrinhalte sind aufschlussreich und zu jedem Modul gibt es passende Übungsveranstaltungen.

Schwerer und interessanter Studiengang

Energie- und Prozesstechnik

Der Studiengang ist sehr interessant, was die Inhalte angeht. Man bekommt ein breit gefächertes Grundstudium als Ingenieur und hat interessante Einblicke in nachhaltige Projekte und Techniken.
Der Studiengang ist allerdings sehr schwer und viele scheitern an den hohen Anforderungen. Die Unterstützung der TU zum lernen ist dabei nicht sonderlich hilfreich.

Ein gutes Maß. Bericht Nr. 2

Energie- und Prozesstechnik

Ich habe hier vor über einem Jahr ("Ein gutes Maß von dem, was man benötigt!") schon einmal Stellung bezogen und den Studiengang weiter empfohlen. Das tue ich auch weiterhin: Der Studiengang ist knackig, aber wirklich interessant.

Ich wollte jedoch noch einmal auf die Uni selbst eingehen, die mich mittlerweile einfach nur noch nervt. Der Begriff "Technische" Universität ist absolut irreführend und ich verstehe nicht, wie dieser, entschuldigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.