Aufwendig und schwer!

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Durchschnittliche Studienzeit ist ca. 9 Semester. Es sagt schon, dass diese Studiengang relativ zeitaufwendig und schwierig ist. Persönlich war die Module umfangreich. Aber man lernt viel was. Man kann unterschiedliche Fachrichtung für Master spezialisieren. Wenn man weiter Master zu machen möchte, ist empfehlenswert.

Die TU Berlin wurde gehackt

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Ich denke bisher, da ich im 4 Semester bin, kommt die Spezialisierung, auf meine besonderen Studieninhalte, welche so fachspezifische sein sollen, noch kommen. Auf diese bin ich schon gespannt. Was mich aber auch ehrlich nervt ist, dass man für einige Module eine Teilnahme an einem Praktikum im Labor braucht. Durch fehlende Anbindungen aber, konnte ich bisher keines dieser Praktika ablegen und muss nun alles in den letzten Semestern nachholen. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, spannendes Studium

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist von den Studieninhalten her sehr gut aufgebaut. Man wird durch die Module in verschiedenen Bereichen gut ausgebildet und der Großteil der Profs und Veranstaltungen haben gute Veranstaltungen und sind gut organisiert. Die Module sind interessant gestaltet und die Inhalte werden gut vermittelt. Es gibt leider keine starke ini des Studiengangs. Die Organisation der TU an sich ist leider katastrophal.

Bachelor Studiengang

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

ist gar nicht easy aber lohnt sich weil das der Zukunft ist
gearbeitet In Wind and solar Energien
thermodynamische und mechanische Grundlagen als Prozess der Erneuerbare Energien
Energie Wirtschaft und betriebsführung,
Also sehr ausreichend als Studiengang alles über Energien zu erfahren.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.