Nichts für Unentschlossene

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Schweres Studium, sehr viele Grundlagen ohne richtigen Praxis Bezug. Um so besser wird dann aber der Master. Diesen kann man sich durch Vertiefungs-Module im Bachelor schonmal anschauen. Tutorien und Übungen sind meistens mehr wert als eine Vorlesung, da die Profs kaum auf Studenten eingehen.

Guter Studiengang

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Die Module die ich genommen habe waren sehr super und haben mir viel beigebracht. Obwohl die ziemlich schwer waren konnte ich die durch gute Übungen und Tutorien gut absolvieren. Meine Kommilitone sind sehr freundlich und allgemein ist der Studiengang gut aufgebaut.

Ein anspruchsvolles Studium

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

An der TU kann ich mir meinen Stundenplan selbst erstellen und auch die passenden Module selbst auswählen. Das war anfangs sehr verwirrend, wenn man jedoch herausgefunden hat, wie es funktioniert, bleibt man dadurch als Studentin sehr flexibel. Die Lehrinhalte sind aufschlussreich und zu jedem Modul gibt es passende Übungsveranstaltungen.

Schwerer und interessanter Studiengang

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, was die Inhalte angeht. Man bekommt ein breit gefächertes Grundstudium als Ingenieur und hat interessante Einblicke in nachhaltige Projekte und Techniken.
Der Studiengang ist allerdings sehr schwer und viele scheitern an den hohen Anforderungen. Die Unterstützung der TU zum lernen ist dabei nicht sonderlich hilfreich.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.