Ingenieur in den Kinderschuhen

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Die Tu ist zwar riesig aber wenn man einmal angekommen ist hat man Spaß am Studium. Anfangs sind für mein dafür Halten alle Kurse viel zu überfüllt aber gegen Ende hin wurde es dann etwas besser, aber auch nur in den Vorlesungen :D
Was dem Stoff und die Inhalte betrifft, reduziert sich alles gerade auf das Erlernen der Grundlagen ... Vor allem in der Mathematik was mehr oder weniger Spaß macht.

Interessantes Studium, aber nicht gut vermittelt

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Ok, ich bin jetzt am Ende des 3. Semesters, also hat die Uni noch eine Chance mich umzustimmen... Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind meine Lehrveranstaltungen der Gestalt, dass jemand PowerPoint-Folien vorliest, dann auf Fragen nicht eingegangen wird und die Dozenten stellenweise den Eindruck machen, als hätten sie keinerlei Interesse... Dafür muss ich nicht in die Uni kommen, aber zum Glück, gibt es ein paar wirklich gute Dozenten :).

Unileben wie im Film!

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Das Uni-Leben an sich ist sehr schön. Die Ausstattung der Uni ist auch gut es gibt viele Möglichkeiten zu arbeiten, zu essen oder sich auszuruhen und mit Leuten zu quatschen.
Viele Dozenten und Tutoren sind allerdings meines Erachtens schlecht. Es kommt so rüber als hätten sie teilweise keine ahnung von was sie reden. Zumindest die Dozenten und Tutoren in Allgemein gehaltenen Veranstaltungen die nicht allzu sehr in die Tiefe gehen.

Was macht man denn eigentlich als EPT'ler?

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Na wenn ich das mal nur wüsste... Irgendwas zwischen Maschinenbau und Elektrotechnik, sagen sie immer.
Erst nach dem 4. Semester erkennt man einen Zusammenhang zwischen den Modulen. Also: Durchhaltevermögen ist gefragt!
Aber in welchem Studiengang ist das schon nicht so?
Ein Master scheint nach dem Bachelor sehr empfehlenswert, denn dann hat man eine eindeutigere Spezialisierung und die Jobchancen sehen auch ganz gut aus :)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.