Interessantes Studium, aber nicht gut vermittelt

Energie- und Prozesstechnik

Ok, ich bin jetzt am Ende des 3. Semesters, also hat die Uni noch eine Chance mich umzustimmen... Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind meine Lehrveranstaltungen der Gestalt, dass jemand PowerPoint-Folien vorliest, dann auf Fragen nicht eingegangen wird und die Dozenten stellenweise den Eindruck machen, als hätten sie keinerlei Interesse... Dafür muss ich nicht in die Uni kommen, aber zum Glück, gibt es ein paar wirklich gute Dozenten :).

Unileben wie im Film!

Energie- und Prozesstechnik

Das Uni-Leben an sich ist sehr schön. Die Ausstattung der Uni ist auch gut es gibt viele Möglichkeiten zu arbeiten, zu essen oder sich auszuruhen und mit Leuten zu quatschen.
Viele Dozenten und Tutoren sind allerdings meines Erachtens schlecht. Es kommt so rüber als hätten sie teilweise keine ahnung von was sie reden. Zumindest die Dozenten und Tutoren in Allgemein gehaltenen Veranstaltungen die nicht allzu sehr in die Tiefe gehen.

Was macht man denn eigentlich als EPT'ler?

Energie- und Prozesstechnik

Na wenn ich das mal nur wüsste... Irgendwas zwischen Maschinenbau und Elektrotechnik, sagen sie immer.
Erst nach dem 4. Semester erkennt man einen Zusammenhang zwischen den Modulen. Also: Durchhaltevermögen ist gefragt!
Aber in welchem Studiengang ist das schon nicht so?
Ein Master scheint nach dem Bachelor sehr empfehlenswert, denn dann hat man eine eindeutigere Spezialisierung und die Jobchancen sehen auch ganz gut aus :)

Schneller Anschluss & super Atmosphäre

Energie- und Prozesstechnik

Bereits im ersten Semester habe ich Anschluss gefunden, was für mich eher untypisch ist, da ich eher der schüchterne Typ bin. Die Einführungswoche hat mir soviel geholfen. In kleinen Gruppen hat man den Unialltag näher gebracht bekommen und Kontakte geknüpft.

Außerdem liebe ich es über den Campus zu schlendern. Überall sind Studenten die lernen oder Spaß haben. Das ist eine super Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.