Völlig energetisch

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Da ich ein Ausländer bin, habe erstmal hier in Deutschland den Studiengang Energietechnik gehört und daran Interesse habe, und ich bin sehr zufrieden dass ich in diesem Bereich vertiefe, denn es würde in Indonesien sehr nützlich, wo ich herkomme.
Hier an der TU habe ich auch ganz viel gelernt, es gab eigentlich 1-2 Veranstaltungen, die ich finde, verbessert werden können, aber insgesamt bewerte ich mein bisherige Studium als gut. Sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ingenieursstudiengang

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Würde den Studiengang jedem:r empfehlen, der:die bereits im Bachelor die nötigen Grundlagen setzen möchte, um sich im Master auf regenerative Energiesysteme, Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik o.ä. spezialisieren will. Bereiche wir Thermodynamik und Energietechnik sind stärker vertieft als in ähnlichen Studiengängen, dafür hat man weniger Grundlagen in Bereichen wie Mechanik und Konstruktion. Insgesamt sehr interessant.

Pleasant but maybe too wide

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

I find the major interesting and well organized with very encouraging Professors. But I still feel like I'm very far from the working environment, i still have no idea what I'm going to do eventually in the industry. But its still a good major. Would still recommend.

Informatives sehr theoretisches Studium

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Die ersten Jahre sind ähnlich wie andere Ingeniuerstudiengänge. Zum Ende hin kriegt man Einblicke in die Materie des wirklichem Studiengangs. In den meisten Fällen leider erst zu spät. Da das Studium sehr anspruchsvoll ist und die interessanten Themen erst spät vortreten, würde ich empfehlen ein anderen Ingenieurwesen anzufangen und im Master sich in die Richtung begeben.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.